Trinkspiel für die Party

Trinkspiele-Geschenktipp
Ein toller Geschenktipp für die nächste Party ist dieses Trinkspiel. Es kann mit bis zu 16 Gläsern gefüllt werden. Ideal für kleine und große Partys. Kreisförmig aufgebaut und in der Mitte befindet sich das Drehroulette für das Trinkspiel. Mit diesem Geschenktipp gibt es viel Freude auf jeder Party. Das komplette Set als Kauftipp beinhaltet bereits 16 Gläser und 2 Kugeln. Das Trinkspiel eignet sich somit für maximal 8 Spieler.

>>> Trinkspiel als Geschenk einfach bestellen

Wie funktioniert das Trinkspiel

Wer fängt als erstes an? Eine Frage die sich mit diesem Geschenktipp einfach mit einem Münzwurf ermitteln lässt. Dann beginnt das Trinkspiel bereits. Das Roulette wird einfach im Uhrzeigersinn gedreht und die Kugel wird auf das drehende Rad geworfen. Bleibt die Kugel nun liegen, entscheidet die Zahl, welches Trinkglas gelehrt werden muss. Nun wird das leere Glas wieder zurückgestellt und der nächste Teilnehmer dreht am Rad. Landet die Kugel dabei auf eine Nummer, auf der bereits ein leeres Glas entsteht, ist der nächste an der Reihe. Das Trinkspiel eignet sich für Erwachsene und Heranwachsende. Alkohol muss bei diesem Geschenktipp keinesfalls verwendet werden.

Unser Tipp – Es geht auch ohne Alkohol!

Es muss nicht nur Alkohol sein. Wer wirklich wie harte Männer spielen will, mixt für dieses Trinkspiel grässliche Getränke. So ist jeder Schluck eine wahre Herausforderung, ohne dass am Ende nachher einer Betrunken ist!

Alternativ kann in jedes Glas auch etwas anderes gefüllt werden. Mal ist es ein wirklich grässliches Getränk, mal süße Bonbons oder einfach ein Zettel mit einer kleinen Aufgabe, die zu erfüllen ist. Fantasie spielt eine große Rolle. Das Trinkspiel muss also keinesfalls nur mit Alkohol genutzt werden.

Trinkspiele – Lange Tradition

Der Geschenktipp führt in eine lange Tradition ein. Schon immer waren Trinkspiele ein spielerischer Bestandteil. Häufig dienen Trinkspiele auch dazu, dass so ermittelt wird, wer die Rechnung nachher zu bezahlen hat. Auf jeder Party wird dieser Geschenktipp aber zum lustigen Spaß. Alkohol muss dabei keinesfalls verwendet werden. Schon die Griechen kannten die Trinkspiele.