Sicherheit für Frauen

Sicherheit für FrauenSicherheit ist für Frauen ein immer wichtigeres Thema. Wir möchten dazu einmal ein paar interessante Sachen vorstellen. In Europa kommt es zu immer mehr Übergriffen. Geeignete Schutzmaßnahmen sind dabei wichtig. An erster Stelle steht dabei ein Pfefferspray, das hochdosiert ist (Anwendung: Im Notfall auf das angreifende Tier sprühen).

>>> Pfefferspray anschauen und bestellen

>>> Auswahl Pefferspray

Handhabung bei Pfefferspray

Vielfach wird das Pfefferspray von Frauen falsch gehandhabt. Dabei sind vor allem 2 Punkte erkennbar. Geht es um die Sicherheit von Frauen, kaufen diese meistens die kleinen Sprühdosen (oft um die 6, 12 – 18 ml.). Die sind zwar gut zu verstauen, machen aber im Angriffsfall nicht viel Sinn. Generell sollte immer Pfefferspray mit viel Inhalt gekauft werden (ab 53 ml aufwärts). So kann auch mehrmals und länger gedrückt werden, um den Angreifer kurzfristig außer Gefecht zu setzen.

Das nächste Problem: Pfefferspray als Sicherheit für Frauen muss griffbereit sein. In der Handtasche hat es also nichts zu suchen! Es sollte in einer Hosen- oder Jackentasche jederzeit griffbereit sein. Alternativ gibt es auch spezielle Armbandtaschen, die am Handgelenk befestigt werden können oder Gürteltaschen. ***

Armband PfeffersprayHier gibt es das Armband

 

Wie nützlich ist Pefferspray

Pfefferspray kann bei einem Angriff nützlich sein. Allerdings reichen die kleinen Dosen von 12 ml, die vor allem bei Frauen wegen der geringen Größe beliebt sind, meistens nicht aus. Generell ist es auch so, dass der Angreifer dadurch nur kurzzeitig außer Gefecht gerät. Genau dieser Moment sollte von der Frau genutzt werden, wegzurennen und laut um Hilfe zu rufen.

Kombiniert sollte ein Pfefferspray bei der Sicherheit für Frauen auch immer mit einem Selbstverteidigungstraining. Das wird mittlerweile in jeder Stadt angeboten.

Denken Sie immer daran: Das Spray sollte griffbereit sein, ein Aufbewahren in der Handtasche ist nicht geeignet! Beachten Sie auch, das in Deutschland zum Beispiel Pfefferspray nur für die Tierabwehr gedacht ist.