Rollkragen immer im Trend

Irgendwie galt er immer als etwas streng, spießig und bieder, doch jetzt ist der Rollkragen zurück und in seiner modernisierten Form zwar immer noch hochgeschlossen, aber cool wie nie. Die angesagten Rollkragen Tops sind von den internationalen Runways nicht wegzudenken und selbst eingefleischte Fashion Experten und Streetstyle Stars schwören auf ihn.

Rollkragen Tops mit Stil

Wie sehen sie also aus, die neuen Rollkragen Tops? Designer spielen mit den unterschiedlichsten Formen, Farben und Materialien, so dass uns durchaus auch mal ein Rollkragen aus Leder oder feiner Seide begegnen kann. Sowohl super-dicke Strickversionen und Kuscheldesigns finden sich in dieser Saison, als auch schmal geschnittene und ultra-elegante Rollkragen Tops. Und wer auf echte Statement-Looks setzen möchte, der ist mit Rollkragen mit Leo-Print oder Cropped Rollkragen Top bestens bedient, denn diese Key-Pieces sorgen garantiert für Aufmerksamkeit. Für den Übergang sind auch die ärmellosen Rollkragen Tops eine tolle Alternative – entweder solo getragen oder mit Blazer drüber eignen sie sich für die unterschiedlichsten Outfits.

Qualität wichtiger denn je!

Grundsätzlich gilt beim Shopping eines Rollkragen Tops: Qualität sollte vorgehen, denn nichts ist unangenehmer als minderwertiges Material, das am Hals kratzt und spannt. Deshalb muss das Top aber noch lange nicht unverschämt teuer sein: auch günstigere Labels produzieren die Trend-Teile in guter Qualität.

Rollkragen Tops flexibel kombinieren

Rollkragen Tops lassen sich flexibel kombinieren. Die echten Statement-Pieces unter ihnen wirken am besten solo zu simplen Looks. Doch die clean geschnittenen Basics lassen sich wirklich zu allem stylen: zum Downdressing von Cocktailkleidern funktionieren sie ebenso wie für elegante Business Outfits oder entspannten Casual Chic. Auch sportlich unter einem Pullunder oder Oversize-Pullover macht der Rollkragen eine gute Figur. Für das Cropped Rollkragen Top gilt: taillenhoch geschnittene Röcke oder Hosen sind ein Muss.

Accessoires zum Rollkragen Top?

Eine nicht ganz leichte Styling-Frage bei Rollkragen Tops ist die nach den Accessoires. Grundsätzlich sollten Fashionistas lieber zu dezenten – oder gerne auch opulenten – Ohrringen greifen. Wenn es doch eine Kette sein soll, dann bitte ein echtes Statement-Piece. Je nach Look können auch Armreifen oder die angesagten Broschen eine tolle Alternative sein. Experimentieren und ausprobieren – das ist auch bei Rollkragen Tops die Devise.

error: Content is protected !!