LED Wachskerze wie Echt

Wachskerzen sorgen für Gemütlichkeit. Doch diese Gemütlichkeit hat einen hohen Preis. Eine Unachtsamkeit kann bereits ausreichen. Wäre es nicht schön, wenn es eine viel bessere Möglichkeit gäbe, die dazu wie Echt wirkt? Genau diese Möglichkeit haben wir gefunden. Unsere Alternative: LED Echtwachskerze.

Hier gibt es die Kerzen

Zugegeben, wir haben mehr als 15 verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern probiert. Die meisten waren wirklich Mist und wirkten wie ein künstliches Stück, was nichts in unserem Kerzenhalter verloren hat. Doch diese LED Echtwachskerzen sind die Krönung. Der Preis ist zwar deutlich höher, als bei anderen Angeboten. Dafür stimmen aber auch die Optik und die Betriebskosten.

Unser Test – LED Echtwachskerzen

Seit etwa 7 Monaten setzen wir die obigen LED Echtwachskerzen bereits ein. Sie brennen jeden Tag 5 Stunden. Nach 2 Monaten wechseln wir die Batterien (2 x AA) aus. Die Betriebskosten sind also geringer als bei einer echten Kerze. Würde diese 5 Stunden jeden Tag brennen, wäre der Betrieb deutlich teurer als bei dieser LED Echtwachskerzen.

Doch das Wichtigste ist die Optik. Die LED Echtwachskerzen wirkt wie täuschend echt. Schon das Anfassen hinterlässt an unseren Fingern dieses Gefühl einer richtigen Kerze. Immer handelt es sich tatsächlich um eine Echtwachskerze. Ob nun als Dekoration oder im brennenden Zustand, sie wirkt wie Echt. Im Endeffekt ist die LED Echtwachskerzen ja auch echt. Die Kerze flackert wie eine richtige Kerze.

Bedienung LED Echtwachskerzen

Die Bedienung der LED Echtwachskerzen ist recht einfach. Das hier vorgestellte Modell wird mit einer Zeitschaltuhr geliefert. Wenn Sie die Kerzen einschalten, brennen sie für genau 5 Stunden und gehen automatisch wieder aus. Am nächsten Tag schalten sie sich automatisch zur gleichen Zeit wieder ein und aus. Das macht Freude. Alles verläuft automatisch und wirkt einfach Echt. Verwechseln Sie dieses Angebot nicht mit den billigen Angeboten aus dem Supermarkt, bei denen man schon von weitem erkennen kann, dass es nur künstliche Kerzen sind. Diese LED Echtwachskerzen sind eben genau das Gegenteil.

Geliefert werden die Kerzen im 2er Pack. 3 Farben sind erhältlich. Die Lieferung erfolgte bei unseren Versuchen innert 48 Stunden.

Die Größe

Die LED Echtwachskerzen sind fast 22,86 cm hoch. Damit echte Tafelkerzen. Die Breite unten beträgt 2,2 cm. Das realistische Flackern funktioniert. Die Kerzen können einfach durchbrennen, ohne dass irgendetwas passiert. Am nächsten Tag sind sie noch genauso schön wie vor einer Woche. Stilvoll und wie Echt sind die LED Echtwachskerzen eine wirkliche Alternative für die normalen Kerzen. Und das Beste: Sie sehen nicht nur Echt aus, die Betriebskosten sind geringer und eine Brandgefahr besteht fortan nicht mehr.

Unser Tipp daher: Einfach Testen und überzeugen lassen!